Summer Sale: Alles bis -45%

Häufig gestellte Fragen

Gibt es eure Holz Sonnenbrillen auch mit optischen Gläsern?

Ja. Wir haben Partner-Optiker, die deine O' Brians mit optischen Gläsern versehen können. Falls du Interesse daran hast, schicke uns eine E-Mail an hello@o-brians.at und wir kümmern uns darum, dass deine Brille in deiner Sehstärke zu dir geliefert wird. 

Wie pflege ich meine Holz Sonnenbrille am besten?

Alle unsere Brillen werden mit einer wasserabweisenden Schutzschicht überzogen. Dennoch solltest du den Kontakt mit Lösungen oder Alkohol vermeiden. Am besten pflegst du deine Brille mit Bienenwachs. Das erhöht den natürlichen Holzcharakter und schützt vor Verschmutzungen.

Wie werden eure Holz Sonnenbrillen hergestellt ?

Die Herstellung einer Sonnenbrille aus Holz besteht aus vielen Schritten. Zunächst suchen wir nach Hölzern, die unseren Anforderungen entsprechen und treten in Kontakt mit Holz Lieferanten. In der Manufaktur werden die Hölzer dann in eine rechteckige Grundform gebracht und danach durch verschiedene Vorgänge in Handarbeit zum entsprechenden Modell gefertigt. Dies erfordert viel  Präzision und Erfahrung mit dem Material, weshalb dieser Schritt auch wesentlich aufwändiger ist, als bei üblichen Actate oder Kunststoff Sonnenbrillen.

Ich möchte eine Sonnenbrille anprobieren. Ist das möglich ?

Ja. Um eine Brille anprobieren zu können bestelle einfach alle Modelle die dir gefallen. Schick uns dann die Brillen innerhalb von 14 Werktagen zurück, die du nicht behalten möchtest. Schicke uns dazu auch unbedingt eine schriftliche Rücktrittserklärung. Die Kosten für den Rückversand werden jedoch nicht von O' Brians übernommen, dafür muss der Kunde selbst aufkommen. Nachdem die zurückgesendeten Brillen uns erreichen und wir diese auf etwaige Schäden überprüft haben, erhältst du den Kaufpreis zurück erstattet. Für beschädigte Brillen wird der Kaufpreis jedoch nicht erstattet.

Schützen eure Brillen auch vor UV Strahlung ?

Ja. Wir versehen alle unsere Modelle mit UV 400 CE zertifizierten Brillengläsern. Natürlich sind alle Modelle auch entspiegelt (polarisiert). Polarisierende Brillengläser minimieren Blendeffekte, die beispielsweise durch Spiegelungen auf der Straße oder Wasserflächen entstehen. Dadurch eignen sich unsere Brillen auch für längere Autofahrten, sowie Wassersport oder Wanderungen im Gebirge.

Wie kann ich in eurem Shop bezahlen ?

Wir akzeptieren Bitcoin, Paypal, Visa, Mastercard und Sofort-Überweisung. Nach der Bezahlung erhältst du eine Bestätigungsmail und dein Paket wird spätestens am nächsten Werktag versandt.