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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Anbieter:
SEM GmbH, Hetzgasse 11, A-1030 Wien
UID: ATU 50081708 FB: FN 200664w (im Folgenden: Verkäuferin)
Kontakt:
Kundenservice: +43 6645578898
E-Mail: hello@o-brians.at
 
  • 1 Geltung der AGB
Diese ABGs gelten für unseren Online-Shop www.o-brians.at. Die Lieferungen, Leistungen und Angebote der Verkäuferin erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und zwar auch dann, wenn der Zugriff auf das An-gebot von außerhalb Österreichs erfolgt. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende AGB des Kunden erkennt der Verkäuferin nicht an und widerspricht diesen hiermit ausdrücklich.
 
  • 2 Vertragsabschluss
2.1 Alle genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer Sie beinhalten nicht die Kosten für den Versand. Die Höhe des Versandkostenpauschales finden Sie unter Ziffer 4.4. unserer ABG. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung.
2.2 Mögliche Irrtümer, Druckfehler, technische, farbliche Änderungen der in unserem Online-Shop abgebildeten Produkte behält sich der Verkäuferin trotz größtmöglicher Sorgfalt vor. Sie berechtigen den Verkäuferin zur Anfechtung der Annahmeerklärung im Sinne der noch folgenden Ziffer 2.3. Ebenso übernimmt der Verkäuferin keine Haftung für die Richtigkeit der Herstellerangaben.
2.3 Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop www.o-brians.at stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab und erklären verbindlich, die bestellte Ware erwerben zu wollen. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
2.4 Ist ein Vertrag zwar zustande gekommen, sind bestellte Artikel bei unseren Lieferanten aber trotz getätigtem Deckungsgeschäftes nicht in absehbarer Zeit verfügbar, so steht beiden Parteien das Recht zu, insoweit vom Vertrag zurückzutreten. Sobald wir dies erkennen, werden wir Sie unverzüglich auf die Nichtverfügbarkeit der bestellten Artikel hinweisen und evtl. bereits geleistete Zahlungen erstatten.
2.5 Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsabschluss gespeichert. Hierzu ist es notwendig, dass Ihre personenbezogenen Bestelldaten zur Abwicklung des Kaufvertrages in einem Kundenkonto bei uns hinterlegt werden. Dies geschieht, sobald Sie Ihre Adressdaten eingegeben und unsere AGB sowie die Datenschutzerklärung akzeptiert haben. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail hello@o-brians.com oder Telefon  +43 69910167459 an uns. Zur Löschung des Kontos wenden Sie sich bitte an per E-Mail hello@o-brians.com oder Telefon +43 69910167459

 
  • 3 Eigentumsvorbehalt
3.1 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.
 
  • 4 Lieferung und Versand
    4.1. Bei Verfügbarkeit wird die Ware durch die Verkäuferin schnellstmöglich versandt. Die Lieferzeiten betragen je nach Produkt zwischen 2 und 10 Tagen.
    4.2. Bei Lieferverzögerungen wird die Verkäuferin den Kunden umgehend informieren. Sollte der Kunde aus diesem Grund vom Vertrag zurücktreten, wird die Verkäuferin geleistete Zahlungen umgehend erstatten. 
    4.3. Bei der Bestellung von mehreren Brillen wird der Kunde gegebenenfalls auch Teillieferungen akzeptieren.
    4.4. Der Versand innerhalb Österreichs kostet EUR 5,00, in die Bundesrepublik Deutschland EUR 10,00. Bei Bestellungen in ein anderes Land der EU werden die tatsächlichen Versandkosten an der Käufer verrechnet. 
    4.5. Mangels gegenteiliger Vereinbarung trägt das Risiko des Transports bei Lieferungen der Kunde.
 
  • 5 Rückgabe/Rücktrittsrecht
    5.1 Kunden, die Verbraucher im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes oder ähnlicher Gesetze in ihrem Wohnsitzstaat sind, können binnen einer Frist von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag (oder einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung) zurücktreten.
    5.2 Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird. Samstage, Sonn- und Feiertage zählen zur Berechnung der Frist mit. Es stehen aber jedenfalls 7 Werktage (ohne Samstage, Sonn- und Feiertage) zur Verfügung.
    Im Falle des Rücktritts findet eine Rückerstattung des Kaufpreises nur Zug um Zug gegen Zurückstellung der vom Kunden erhaltenen Waren statt.
    5.3 Die Ware muss in ungenütztem und als neu wiederverkaufsfähigen Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind, sofern diese nicht durch üblichen bestimmungsmäßigen Gebrauch entstanden sind, wird vom Verkäuferin ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben. Gleiches gilt, wenn bei der Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen.
    Unsere Adresse: SEM GmbH, Hetzgasse 11, A-1030 Wien
 
  • 6 Gewährleistung
6.1. Ist der Liefergegenstand mangelhaft oder fehlen ihm zugesicherte Eigenschaften oder wird er innerhalb der Gewährleistungsfrist durch Fabrikations- oder Materialmängel schadhaft, so liefert die Verkäuferin nach Wahl des Käufers Ersatz oder bessert entsprechend nach. Die Verkäuferin kann die gewählte Form der Nacherfüllung verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten durchführbar wäre.
6.2. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Datum der Lieferung (Erhalt der Ware) und beträgt 2 Jahre.
6.3. Offensichtliche Mängel müssen der Verkäuferin nach Möglichkeit unmittelbar nach deren Entdeckung angezeigt werden. Die mangelhaften Liefergegenstände sind an die Verkäuferin zur Besichtigung zurückzusenden.
6.4. Schadenersatzansprüche in Fällen leichter Fahrlässigkeit sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Personenschäden oder Schäden an zur Bearbeitung übernommenen Sachen sowie Produkthaftungsansprüche.
 
  • 7 Persönliche Daten
    7.1. Der Kunde stimmt zu, dass folgende persönliche Daten, nämlich Vor- und Zuname, Adresse, Geburtsdatum für künftige Besuche unserem Online-Shop www.shadwood.at verarbeitet werden.
    7.2 Die Verkäuferin weist darauf hin, dass zum Zwecke des einfacheren Einkaufsvorganges und zur späteren Vertragsabwicklung vom Webshop-Betreiber im Rahmen von Cookies die IP-Daten des Users gespeichert werden, ebenso wie Name, Anschrift und Kreditkartennummer des Kunden. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung der Kreditkartennummer an das Bankinstitut des Kunden zum Zwecke der Abbuchung des Kaufpreises.
7.3. Nach Beendigung des virtuellen Einkaufs bzw. nach Abbruch des Einkaufsvorganges werden die in den Cookies gespeicherten Daten gelöscht. Die Daten Name, Anschrift und Kreditkartennummer werden bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist gespeichert.

  • 8 Eigentumsvorbehalt
8.1 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum der Verkäuferin.
 
  • 9 Zahlung
    9.1. Die Verkäuferin behält sich vor, einzelne Zahlungsarten gegenüber dem Kunden auszuschließen. 
    In der Regel hat der Kunde die Wahl zwischen Kreditkarte (Visa, Mastercard), Sofort-Überweisung und Paypal, wobei die Belastung direkt nach der Bestellung erfolgt.